Praxisklinik Dr. Bartsch • Implantologie • Oralchirurgie • Ästhetik

Großschneidersweg 2a, 76149 Karlsruhe | Tel.: 0721 - 70 69 81 | E-Mail:

Zygoma-Implantate

Zygoma-Implantat ist ein spezieller Implantat-Typ, der sich durch seine besondere Länge von 30-50 mm auszeichnet. So sind Zygoma-Implantate verglichen mit den herkömmlichen Zahn-Implantaten, die mit 4-18 mm auskommen, wesentlich größer.
Der Begriff Zygoma wird vom lateinischen Wort „Os zygomaticum“ abgeleitet und steht für das Jochbein. Genau dort wird das spezielle Implantat bei wenig oder gar keinem Knochen eingesetzt, wenn konventionelle Behandlungskonzepte nicht möglich sind. Anders als bei den herkömmlichen Implantat-Verfahren werden Zygoma-Implantate nicht im Kieferknochen allein verankert, sondern in einem Winkel von 45 Grad in das Jochbein eingebracht, das durch seine besonders dichte Knochenstruktur für einen hervorragenden Halt des Implantats sorgt. Dadurch kann das Implantat schon nach wenigen Tagen belastet werden.

Praxisklinik Bartsch - Verankerung des Gebiss (Zygoma Implantat)

4 Implantate für den kompletten Zahnersatz

Praxisklinik Bartsch - All-On-4 Karlsruhe

Sie haben Fragen zu diesem Verfahren?

Besuchen Sie unseren  Vortrag zum Thema.

Anmeldung All-On-4® Vortrag

Sie haben Fragen?

Gerne nehmen wir uns die Zeit Ihre Fragen umfassend und professionell zu beantworten.

Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin unter

0721 – 70 69 81